Das sagen unsere Schüler

“Ich habe den SBF- und anschließend den SKS-Schein bei Ars Nautica gemacht. Ich hatte sehr viel Freude dabei und möchte den Verein gerne weiterempfehlen. Die Ausbilder helfen bei allen Fragen freundlich, persönlich und kompetent. Der Unterricht wird sehr locker gestaltet. Es entsteht schnell eine gute Stimmung, die sich auf die Schüler überträgt”
Frank G.

„Ich bin durch eine Bekannte auf Ars Nautica aufmerksam geworden und habe mich für den Sportbootführerschein angemeldet, ohne genau zu wissen worauf ich mich einlasse. Der Unterricht und die Lehrer waren dann so toll, dass ich gleich mit dem SKS weitergemacht habe. Danke an ein durch und durch sympathisches und kompetentes Team."
Claudia B.

„Ich fühlte mich in jeder Gruppe (in den Theorie- und Praxisgruppe) sofort aufgenommen und wohl.
Die Lehrer bzw. Skipper sind auf die aufkommenden Fragen immer eingegangen und haben die Probleme lösen können. Ich finde sowohl das Lernkonzept als auch die Menge an Informationen pro Abend gut eingeteilt. Alles in allem waren alle super Kurse."
Ulf H.

 

"Eine Bande passionierte, erfahrene und gutgelaunte Segler, die ihre Leidenschaft gut vermitteln und helfen die zum Teil „trockene Materie" (SKS-Theorie!) auf anschauliche und lockere Weise sich anzueignen."
Laura D. 

"Nach vielen Malen Mitsegeln wollte ich mehr über das Segeln wissen. So bin ich bei Ars Nautica gelandet. Obwohl ich kein Prüfungstyp bin, fühlte ich mich auf alle Prüfungen immer gut vorbereitet. Dabei kam aber der Spaß nie zu kurz, egal ob theoretischer Unterricht oder praktische Ausbildung. Mein Highlight: der SKS Ausbildungs- und Prüfungstörn mit spannender Nachtfahrt durch die dänischee Südsee! Also von mit ganz klar Daumen hoch und Grüße an die Ausbilder!"
Michael H.

 

Druckversion | Sitemap
© Ars Nautica e.V.